44,5 Millionen Pfund: Wechselt Maxi Gomez doch zu West Ham?

9. Juli 2019 | News | BY Kilian Thullen

News | Schon seit einigen Wochen wird in Medien das Tauziehen um Maxi Gomez beleuchtet. Die beiden beteiligten Teams sind West Ham und der FC Valencia, wobei zweitere die deutlich besseren Karten auf einen Transfer des 22-jährigen haben sollen. Die Engländer starten nun noch einmal einen letzten Versuch, Gomez für einen Wechsel auf die Insel zu überzeugen.

Bestbezahlter Spiele im Kader von West Ham

Laut dem „Telegraph“ sollen die Londoner ein Angebot von 44,5 Millionen Pfund an Celta Vigo geschickt haben. Zudem hat man Gomez ein Gehalt angeboten, das im zum bestbezahlten Spieler im Kader der „Hammers“ machen würde. Einer der ausschlaggebenden Gründe für den Uruguayer einen Wechsel zu Valencia zu favorisieren war, dass er dort im nächsten Jahr Champions League spielen könnte und sich somit auf der größten europäischen Bühne präsentieren kann.

West Ham braucht nach den zahlreichen Abgängen dringend einen neuen Stürmer. Sowohl Marko Arnautovic als auch Lucas Pérez und Andy Carroll haben den Verein im Sommer verlassen und eine Lücke im Angriff gerissen. Um diese zu schließen hat man Maxi Gomez ins Auge gefasst, der sich möglicherweise aber trotz dieses Angebots für einen Wechsel zu Valencia entscheidet. Alternativen wären dann Andrea Belotti vom FC Turin oder Callum Wilson vom AFC Bournemouth.

(Photo by MIGUEL RIOPA / AFP)

Kilian Thullen

Bosz, Rose & Co. im Herzen, die Bundesliga im Blick. Seinen Durst nach Gegenpressing und dynamischem Offensivspiel stillt Kilian vor allem in Deutschland. Seit 2018 bei 90PLUS.