5 Millionen Euro: Joveljic-Wechsel zu Frankfurt ist offenbar fix

13. Juni 2019 | News | BY Kilian Thullen

News | Nicht lange hat die Suche nach einem Nachfolger für Luka Jovic auf sich warten lassen. 60 Millionen Euro nimmt die Eintracht durch den Serben ein, der in der vergangenen Saison sein enormes Potential endlich entfalten konnte. Der Nachfolger Dejan Joveljic kostet hingegen nur 5 Millionen Euro.

TSG Hoffenheim im Kampf um Joveljic ausgestochen

Im Kampf um die Dienste des 19-jährigen hat die Eintracht demnach die TSG Hoffenheim ausgestochen, die Roter Stern Belgrad lediglich 3,5 Millionen Euro boten. Laut Informationen der BILD kann die Ablöse, die Frankfurt zahlt, bei einer bestimmten Anzahl von Einsätzen auf bis zu 5 Millionen Euro steigen. Zudem soll Belgrad prozentual an einem potentiellen Weiterverkauf des Serben beteiligt werden.

In der abgelaufenen Saison konnte der Stürmer acht Tore in 17 Ligaspielen erzielen und hatte einen beträchtlichen Anteil an der Meisterschaft seiner Mannschaft. Fans von Eintracht Frankfurt können ihren Neuzugang ab Sonntag bei der U21-EM verfolgen. Joveljic steht im Kader der serbischen Nachwuchsmannschaft und ist der Backup von Luka Jovic. Ihr erstes Spiel absolvieren die Serben am kommenden Montag um 18:30 gegen Österreich.

Kilian Thullen

(Photo by Srdjan Stevanovic/Getty Images)

Kilian Thullen

Bosz, Rose & Co. im Herzen, die Bundesliga im Blick. Seinen Durst nach Gegenpressing und dynamischem Offensivspiel stillt Kilian vor allem in Deutschland. Seit 2018 bei 90PLUS.