50 Millionen Pfund? FC Chelsea offenbar wieder an Koulibaly dran

15. Juni 2017 | News | BY Christoph Albers

Schon im vergangenen Sommer war der FC Chelsea am senegalesischen Innenverteidiger interessiert, mehr als 50 Millionen Pfund Ablöse waren auch da schon im Gespräch. Ein Wechsel kam aber nicht zustande. Jetzt sollen die „Blues“ einen zweiten Versuch starten zu wollen.

Napoli hält alle Trümpfe in der Hand

Laut Corriere dello Sport ist Chelsea wieder bereit mehr als 50 Millionen Pfund für ihn zu bezahlen. Durch den Abgang von John Terry haben die Londoner verstärkten Bedarf, Koulibaly ist mit seinen Qualitäten ein logischer Kandidat. Zumal das Interesse aus dem letzten Jahr auch von Napoli-Präsident de Laurentiis auch offiziell bestätigt wurde. Die Herkunft des Gerüchts ist also klar, das Interesse dürfte aber real sein.

Doch wie schon im letzten Jahr möchte Neapel seinen Abwehrchef nicht abgeben. Die Verhandlungsposition des Vereins hat sich aber im Vergleich zum letzten Jahr sogar noch verbessert. Koulibaly verlängerte seinen Vertrag erst im September 2016 bis 2021. Nach einer erneut sehr guten Saison für den Spieler und den Verein besteht daher keine Notwendigkeit für einen Verkauf. Nur wenn der Spieler selbst einen Wechsel provozieren sollte, könnte Bewegung in diese Personalie kommen. Aktuell spricht alles für einen Verbleib, gerade weil Napoli schon im vergangenen Sommer Standfestigkeit bewiesen hat.

Zuletzt wurden etliche Innenverteidiger an der Stamford Bridge gehandelt, ein wirklich stichhaltiges Gerücht war noch nicht dabei.

(Photo by Francesco Pecoraro/Getty Images)

Christoph Albers

Cruyff-Jünger und Taktik-Liebhaber. Mag präzise Schnittstellen-Pässe, schwarze Leder-Fußballschuhe, Retro-Trikots und hat einen unerklärlichen Hang zu Fußball-Finanzen. Seit 2016 bei 90PLUS.