50 Mio. Pfund! Einigung erzielt – Man. United holt Wan-Bissaka!

26. Juni 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Seit Tagen arbeitet Manchester United intensiv an einer Verpflichtung von Rechtsvertdiger Aaron Wan-Bissaka von Crystal Palace. Der U21-Nationalspieler spielte eine sehr gute Saison und gilt als absoluter Wunschspieler der „Red Devils“.

Wan-Bissaka: Vereine haben sich geeinigt!

Zuletzt stockte der Deal, weil Manchester United die Forderungen von Crystal Palace nicht erfüllen konnte. Die letzte Offerte lag übereinstimmenden Medienberichten zufolge bei 35 Millionen Pfund plus Bonuszahlungen, doch der Klub aus London wollte eine höhere, garantierte Ablösesumme, Bonusbedingungen wie der Triumph in der Champions League galten als zu unrealistisch.

Nun berichtet die „BBC“, dass sich beide Klubs geeinigt haben. Die „BBC“ gilt generell als sehr gute Quelle, die sich bei solchen Meldungen nicht zu weit aus dem Fenster lehnt und doppelt absichert. Dem Bericht zufolge sollen sich beide Vereine auf einen Transfer zu einer Ablösesumme im Bereich von 50 Millionen Pfund geeinigt haben, Wan-Bissaka wird noch vor seinem Urlaub zum Medizincheck nach Manchester fliegen.

Auch die persönlichen Details sind soweit geklärt. Wan-Bissaka, der bisher rund 10.000 Pfund pro Woche kassierte, soll nun 90.000 Pfund wöchentlich erhalten.

(Photo by Marc Atkins/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.