500 Millionen Ausstiegsklausel – Piqué verlängert in Barcelona

18. Januar 2018 | News | BY Manuel Behlert

Dem FC Barcelona ist ein wichtiger Schritt in Sachen Kaderplanung gelungen. Die Katalanen einigen sich mit Innenverteidiger Gerard Piqué auf einen neuen Vertrag, der bis 2022 gültig ist. Das bestätigte der Klub auf seiner offiziellen Website. Demnach wird in den kommenden Tagen die Unterschrift erfolgen und alles weitere bekannt gegeben. 

Pique, der in der Barca-Jugend ausgebildet wurde und nach einem Intermezzo bei Manchester United seit 2008 wieder für den FC Barcelona spielt, absolvierte in der laufenden Saison 25 Pflichtspiele.

(Photo by Gonzalo Arroyo Moreno/Getty Images)

Angehobene Ausstiegsklausel

Während der Klub in der Pressemitteilung keine Angaben zu Gehaltsdetails machte, wurde aber die neue Ausstiegsklausel benannt. Diese liegt nun bei 500 Millionen Euro. Insgesamt spielte der 30-jährige über 400-mal für den Klub, erzielte dabei 37 Tore. Neben Piqué soll in Kürze auch die Verlängerung mit Samuel Umtiti erfolgen, der mit 60 Millionen Euro noch eine verhältnismäßig kleine Klausel in seinem Vertrag stehen hat. Hier sollen spanischen Medien zufolge die ersten Gespräche laufen.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.