60 Mio. AK: Benficas Florentino ein Kandidat bei der Roma

7. Juni 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Die Roma arbeitet derzeit nach einer nicht wirklich zufriedenstellenden Saison 2018/19 an der Zukunft. Trainer und Mannschaft sollen angepasst werden, einige Veränderungen deuten sich an.

Florentino ein heißer Kandidat in Rom

Während man auf der Trainerposition bereits eine Einigung mit Paulo Fonseca erzielt hat und derzeit nur noch mit dessen Klub Shakhtar Donezk verhandelt, gibt es bezüglich möglicher Neuzugänge nur wenig konkretes zu berichten. Laut Gianluca Di Marzio hat die Roma neuerdings Florentino, den Mittelfeldspieler von Benfica, im Visier.

Der 19-jährige, der auch das Interesse von Manchester City auf sich gezogen haben soll, besitzt eine Ausstiegsklausel in Höhe von 60 Millionen Euro. Es ist aber davon auszugehen, dass man diese Summe nicht auf den Tisch legen muss um Florentino zu verpflichten. Konkrete Verhandlungen gibt es zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht.

(Photo by PATRICIA DE MELO MOREIRA / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.