60 Mio.! RB Leipzig lehnt Arsenal-Angebot für Upamecano ab

5. August 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Der FC Arsenal ist nach den Verpflichtungen von Martinelli, Ceballos, Saliba und Pepe noch nicht fertig auf dem Transfermarkt. Kieran Tierney soll von Celtic kommen, ein Innenverteidiger wäre das i-Tüpfelchen auf einem guten Transfersommer.

60 Mio. Euro für Upamecano?

Laut „Bild“-Informationen schielt der FC Arsenal dabei zu RB Leipzig und Dayot Upamecano. Der Franzose soll bei den „Gunners“ auf der Liste stehen, der Klub aus England hat RB sogar ein Angebot in Höhe von 60 Millionen Euro unterbreitet.

Doch das reicht RB Leipzig nicht, die Offerte wurde abgelehnt. Ein Wechsel erscheint aus mehreren Gründen unwahrscheinlich. Upamecano, der eine Ausstiegsklausel in Höhe von 100 Millionen Euro besitzen soll, ist ein zentraler Mann in den Planungen von Julian Nagelsmann und als Element in der Dreierkette nahezu unverzichtbar.

Zudem ist fraglich ob Arsenal überhaupt über das entsprechende Budget verfügt. Die anfangs kolportierten 45 Millionen Pfund scheinen weit entfernt von der Wahrheit zu sein, allerdings ist das Budget auch nicht unbegrenzt, was die vereinbarten Zahlungsmodalitäten im Fall Pepe zeigten.

(Photo by Adam Pretty/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.