62 Mio. € Ausstiegsklausel: Atletico hat gute Chancen auf Reinier-Verpflichtung

1. November 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Der 17-jährige brasilianische Mittelfeldspieler Reinier spielt derzeit bei Flamengo, gehört zu den größten Talenten im brasilianischen Fußball. Der Youngster wird bereits mit Rodrygo Goes und Vinicius Junior verglichen, die beide zu Real Madrid wechselten.

Reinier könnte den Sprung nach Europa wagen

Der Berater des Spielers teilte zuletzt bereits gegenüber „ESPN“ mit, dass Reinier auf einem ähnlichen Niveau spielt und sicher auch nicht weniger kosten wird als die beiden hochgehandelten Talente, die nun bei Real Madrid spielen. Reinier, so berichtet die „AS“, steht vor allem beim Stadtrivalen der „Königlichen“, Atletico Madrid, hoch im Kurs.

Die Gespräche zwischen den Parteien laufen derzeit, der 17-jährige verfügt über eine Ausstiegsklausel in Höhe von rund 62 Millionen Euro. Atletico ist aber zuversichtlich, dass diese Klausel gedrückt werden kann, wohlwissend, dass nicht allzu viel Spielraum herrscht. Im Sommer waren englische Klubs interessiert, 30 Millionen Euro wurden aber abgelehnt.

(Photo by Buda Mendes/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.