74 Mio.-Transfer noch nicht fix: Bakambu noch Villarreal-Spieler

15. Januar 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der Wechsel von Cedric Bakambu vom FC Villarreal nach China ist immer noch nicht endgültig fix. In den letzten Tagen gab es bereits Bilder vom Medizincheck des Angreifers, der bestanden wurde. Aber offenbar gibt es weiterhin Formalitäten zu klären. Seit 2 Wochen ist der Deal bereits in der Schwebe, die Situation ist vor allem für den Spieler frustrierend. 

Mit Roger Martinez verpflichtete der FC Villarreal bereits einen Ersatz für den Angriff, davon ausgehend, dass der Bakambu-Deal schnell über die Bühne geht. Die Ablösesumme für den afrikanischen Angreifer liegt bei knapp 40 Millionen, steigt für Beijing Guoan aufgrund der Gebührenregulierung in China aber auf 74 Millionen Euro.

(Photo by David Ramos/Getty Images)

„Zwischen zwei Klubs“

„Im Moment befinde ich mich in der Mitte zwischen zwei Klubs“, teilte Bakambu in einem Interview mit „Canal Football Club“ im französischen Fernsehen mit. „Im Moment bin ich noch ein Villarreal-Spieler, ich warte auf beide Seiten und dass der Deal endgültig fix ist.“ Die endgültige Einigung mit anschließender Verkündung des Wechsels soll in den kommenden Tagen erfolgen. Bakambu wäre dann der teuerste afrikanische Spieler aller Zeiten.

 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.