75 Millionen für van Dijk: Liverpool überbietet City!

27. Dezember 2017 | News | BY Manuel Behlert

Der erste Monstertransfer des Winters deutet sich langsam an! Virgil van Dijk, der zuletzt mehrfach aus dem Kader der „Saints“ gestrichen wurde und zuletzt zumindest kurz vor einem Wechsel zu Manchester City gestanden haben soll, steht laut dem „Telegraph“ unmittelbar vor einem Wechsel zum FC Liverpool. 

In den letzten Tagen gab es erneut Gespräche zwischen dem FC Southampton und dem FC Liverpool, eine Einigung wurde laut dem Bericht erzielt. Damit sticht Liverpool sowohl Manchester City als auch Chelsea aus.

(Photo ADRIAN DENNIS/AFP/Getty Images)

Defensivverstärkung dringend notwendig

Liverpool bot schon im Sommer für den 26-jährigen van Dijk, man konnte sich aber nicht einigen. Der Durchbruch erfolgte nun durch ein Angebot in Höhe von 75 Millionen Pfund. Manchester City hatte ebenfalls ein Eröffnungsangebot abgegeben, dieses lag bei 60 Millionen Pfund. Doch die Dinge zwischen Southampton und Liverpool entwickelten sich schnell. Eine Verstärkung in der Innenverteidigung ist für Jürgen Klopp unabdingbar, schon im Sommer hätte dringend ein Spieler auf dieser Position verpflichtet werden müssen, van Dijk war aber die einzige Möglichkeit, die Klopp sah. Van Dijk wäre der teuerste Verteidiger der Welt, würde Kyle Walker und die gezahlte Ablösesumme übertreffen.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.