Sevilla | Was passiert mit Banega?

24. Juli 2019 | News | BY Julius Eid

News | Sevilla hat in diesem Sommer schon groß eingekauft. Mit Rückkehrer Monchi als Sportdirektor und Julien Lopetegui als neuem Coach gehen einige Erwartungshaltungen einher. Ob Ever Banega Teil des Teams sein wird, dass diese Erwartungen erfüllen will, ist immer noch unklar.

Ein Markt wäre vorhanden

Ever Banega zählt zu den Stars in Sevilla. Der 31-jährige Argentiner spielt seit Jahren auf hohem Niveau und sowohl Monchi als auch Lopetegui haben in der Vergangenheit klargemacht, gerne mit dem Offensivmann arbeiten zu wollen. Doch der Vertrag der Nummer 10 läuft im nächsten Sommer aus. Eine Situation die von einigen Vereinen genau beobachtet wird, so sollen unter anderem Boca Junior und Galatasaray Interesse am Spieler haben. Doch beide Vereine haben keinerlei Willen gezeigt den aufgerufenen Preis zu zahlen. Denn wie die Marca nun berichtet, fordert Sevilla für Banega eine Summe um die 20 Millionen. Nur bei Erfüllung dieser Forderung und gleichzeitiger Ablehnung einer Vertragsverlängerung von Seiten des Spielers könnte ein Wechsel stattfinden. Im sleben Bericht bringt die spanische Zeitung einen weiteren möglichen Abnehmer ins Spiel. So soll ein nicht namentlich genannter Klub aus Katar bereit sein, die Forderungen zu erfüllen. Ob Banega eine solch drastische Veränderung der sprotlichen Verhältnisse wünscht, ist aber offen.

Julius Eid

Photo by Aitor Alcalde/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.