Abidal: Neymar immer eine Option für Barcelona

17. November 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Der FC Barcelona schien sich im Sommer sehr intensiv um den brasilianischen Nationalspieler Neymar zu bemühen. Eine Rückkehr schien zwischenzeitlich denkbar zu sein, im Endeffekt kam ein Wechsel aber nicht zustande. Doch das Kapitel Neymar ist für die Katalanen offenbar nur vorerst geschlossen. 

Neymar bleibt ein Thema in Barcelona

Eric Abidal, der Sportdirektor des FC Barcelona, bestätigte das nun in einem Gespräch mit „Mundo Deportivo“. „Ein Topspieler, der Barca kennt und auf hohem Level spielt, ist immer eine Option“, so Abidal. 

Und weiter: „Die Zukunft wird es zeigen. Wenn der Spieler dieses Level über die gesamte Saison hält, dann kann er natürlich eine Option sein, auch wenn ich nicht sage, dass er automatisch die Option Nummer 1 ist.“ Gegenwärtig laboriert Neymar an einer Oberschenkelverletzung, bisher lief er in dieser Spielzeit nur fünfmal für PSG auf – erzielte dabei aber schon vier Treffer.

(Photo by JEFF PACHOUD/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.