Abraham und Silva treffen – Chelsea schlägt West Ham

21. Dezember 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News: Den 14. Spieltag der Premier League beendeten am Montagabend Chelsea und West Ham United. Die Blues taten sich im Londoner-Duell schwer, konnten die Partie dennoch am Ende deutlich mit 3:0 für sich entscheiden.

Silva bringt Chelsea in Führung – West Ham im Pech

Die Gastgeber begannen ohne Kai Havertz, aber mit Timo Werner in der Startelf. Bei den Gästen saß Said Benrahma nur auf der Bank, Kapitän Mark Noble startete für den Algerier.

Chelsea war gerade in den ersten 15 Minuten klar besser und suchte immer wieder die Tiefe. Das Team von Cheftrainer David Moyes hingegen lauerte auf Konter und ging nach einer Freistoßvariante in der 7. Minute in Führung, doch Declan Rice stand knapp im Abseits.

Der Druck der „Blues“ nahm zu. Nach einer Ecke von Mason Mount kam Thiago Silva frei zum Kopfball und ließ Lukasz Fabianski keine Abwehrgelegenheit.

Im Anschluss kämpften sich die „Hammers“ besser in die Partie und erspielten sich mehrere Abschlüsse. Nach 30 Spielminuten lag der Ball wieder im Netz der Gastgeber, doch der Schiedsrichter erkannte ein Offensivfoul von Jarrod Bowen.

Die große Gelegenheit zum Ausbau der Führung hatte Timo Werner in der 43. Minute. Der Deutsche bekam den Ball von Christian Pulisic serviert, schoss Fabianski jedoch nur an. Mit der 1:0 Führung für Chelsea ging es in die Kabine.

West Ham treibt an – Abraham mit der Entscheidung

Die zweite Halbzeit startete, wie die erste aufhörte. West Ham agierte überlegen und zeigte gute Ansätze. Wirklich klare Torchancen waren aber Mangelware.

Chelsea agierte passiv, wurde dafür aber nicht bestraft. Mit viel Glück erhöhten die Mannen von Frank Lampard in der 78. Minute durch Tammy Abraham. Ein verunglückter Schuss von Timo Werner landete vor den Füßen des Engländers, der sicher einschob.

Lediglich eine Minute später profitierte wieder Abraham von einem Abpraller, den der Stürmer erneut sicher im Tor unterbrachte. Insgesamt ein deutlich zu hoher Sieg von Chelsea, die auf Platz fünf springen. West Ham rutscht auf zehn ab.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel