Abschied besiegelt: Aaron Hunt verlässt den HSV

27. Mai 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | In Topform war Aaron Hunt zuletzt ein sehr wichtiger Spieler für den Hamburger SV. Diese Topform erreichte der erfahrene Offensivspieler aber nicht immer. Die Zukunft von Hunt war zuletzt unsicher, jetzt ist der Abgang vom HSV offenbar besiegelt. 

HSV und Aaron Hunt gehen getrennte Wege

Seit dem Sommer 2015 spielt Aaron Hunt (34) schon für den Hamburger SV. Mit dem Klub erlebte er unter anderem den Abstieg in die 2. Bundesliga. In der Saison 2020/21 absolvierte Hunt 28 Pflichtspiele für den HSV, war an zehn Toren direkt beteiligt. Ein Gespräch mit Jonas Boldt, dem Sportdirektor, sollte über die Zukunft des Offensivspielers entscheiden. 



 

Gegenüber Bild teilte Hunt mit, dass das Ergebnis des Gesprächs ist, dass sich beide Parteien trennen. „Es war ein offenes Gespräch. Wir beide sind zu dem Entschluss gekommen, dass ich Platz mache für neue Spieler“, so der 34-Jährige. Gleichzeitig teilte er mit, dass er seine Karriere nicht beenden und noch weitermachen will. Wohin es Hunt ziehen könnte, ist nicht klar.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.