Abstieg kaum noch zu vermeiden | Ranieri vor Entlassung beim FC Fulham

28. Februar 2019 | News | BY Manuel Behlert

Als der FC Fulham Claudio Ranieri vorstellte und den Italiener als Nachfolger von Slavisa Jokanovic präsentierte, hatte man beim Klub aus London die Hoffnung, dass der Klassenerhalt in dieser Saison gelingen wird. Seit Mitte November ist Ranieri nun beim FC Fulham im Amt – und könnte in Kürze entlassen werden.

Ranieri-Aus schon in den kommenden Stunden?

Das berichtet der italienische Journalist Fabrizio Romano, der unter anderem als Korrespondent beim „Guardian“ tätig ist. Demnach könnte einer Entlassung des italienischen Trainers schon in den kommenden Stunden erfolgen. Ranieri konnte mit seiner Mannschaft lediglich 3 von 17 Spielen gewinnen, holte im Schnitt weniger als einen Punkt pro Spiel.

Nach der gestrigen Niederlage beim FC Southampton ist die Lage für Fulham, das derzeit auf Platz 19 steht, nicht nur knifflig, sondern absolut bedrohlich. Der Rückstand auf das rettende Ufer beträgt schon 10 Punkte, das Programm hat es in sich. In den kommenden Wochen spielt Fulham gegen den FC Chelsea, Leicester City, den FC Liverpool und Manchester City. Die offizielle Bestätigung der Trennung könnte noch heute erfolgen.

(Photo IAN KINGTON/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.