AC Mailand | Di Francesco Favorit auf Gattuso-Nachfolge – Weitere Kandidaten im Fokus

30. April 2019 | News | BY Damian Ozako

News | Der AC Mailand befindet sich derzeit in einer Krise und die Qualifikation für die Champions League wird für die Lombarden alles andere als einfach. Deshalb sollen sich die Verantwortlich bereits mit potenziellen Nachfolgern für den aktuellen Trainer Gennaro Gattuso beschäftigen.

Im Sommer Schluss für Gattuso?

Gestern traf sich die sportliche Führung Milans mit Gattuso und besprach Lösungsvorschläge für die aktuelle Krise. Eine sofortige Trainerentlassung wurde ausgeschlossen und der Italiener darf die Mannschaft bis zum Saisonende betreuen. Sollte keine klare Leistungssteigerung erkennbar sein und die Champions League verpasst werden, dürfte Gattuso keine Zukunft bei Milan haben.

Di Francesco Favorit auf den Trainerposten

Laut Informationen der „Gazzetta dello Sport“ soll der ehemalige Roma-Trainer Eusebio Di Francesco die favorisierte Lösung für den Trainerposten sein. Sein Spielstil und guter Umgang mit jungen Spielern soll dafür ausschlaggebend sein. Aus letzterem Grund bestehe auch Interesse an Gian Piero Gasperini von Atalanta Bergamo. Über Sarri sollen die Rossoneri auch nachgedacht haben, aber dieser signalisierte, dass er bei Chelsea bleibe. Weitere Namen, mit denen Mailand lose in Verbindung gebracht wird: Leonardo Jardim (AS Monaco) und Marco Giampaolo (Sampdoria Genua). Noch wird die Trainersuche allerdings nicht allzu intensiv geführt. Angesichts der letzten Auftritte dürfte dies aber bald der Fall sein.

(Photo by Octavio Passos/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.