AC Mailand | Erneute Überprüfung bezüglich des Financial Fairplay

10. April 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Dem AC Mailand droht neuer Ärger hinsichtlich des Financial Fairplay. Der Klub aus der Serie A hatte bereits in der Vergangenheit mit Einschränkungen zu kämpfen, nun hat die UEFA-Finanzkontrollkammer (FKKK) entschieden den Fall an die rechtsprechende Kammer der FKKK weitergeleitet, weil Milan gegen die break-even-Vorschriften verstoßen haben soll.

Milan sah Untersuchungen kommen

Das geht aus einer heute veröffentlichten, offiziellen Pressemitteilung der UEFA hervor. Dabei geht es um die „Monitoring-Periode“ 2016, 2017 und 2018. Die UEFA wird während der neuen Überprüfung keine weiteren Kommentare zu dem Sachverhalt abgeben, entsprechend unklar ist zum jetzigen Zeitpunkt auch noch welche Strafen oder Einschränkungen dem Klub möglicherweise drohen.

Laut „Sky Italia“ machen vor allem die Verluste unter dem ehemaligen Besitzer Li Yonghong, der verantwortlich war bevor US-Fonds Elliott den Verein übernahm, den „Rossoneri“ Probleme. Der Klub selbst hat sich zwar noch nicht öffentlich geäußert, aus dem Umfeld der Verantwortlichen heißt es aber, dass man mit entsprechenden Nachrichten gerechnet habe.

(Photo FABRICE COFFRINI/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.