AC Mailand | Higuaín und Morata im Visier

17. Juli 2018 | News | BY Chris McCarthy

Nach Transfer-Ausgaben in Höhe von knapp 200 Millionen Euro letzten Sommer, hat sich der AC Mailand in diesem Fenster noch verhältnismäßig zurückgehalten. Lediglich die Leihen von Nikola Kalinic und Fabio Borini haben sich in Käufe umgewandelt. Doch das könnte sich nun gewaltig ändern…

 

Higuaín und Morata im Visier

Der AC Mailand ist nach der enttäuschenden Debüt-Saison von André Silva (22), der sich vergangenen Sommer für knapp 40 Millionen Euro vom FC Porto anschloss, auf der Suche nach einem zuverlässigen Top-Stürmer. Dabei sind die Rossoneri nach Angaben von Transferexperte Gianluca Di Marzio auf Gonzalo Higuaín (30) und Álvaro Morata (25) aufmerksam geworden.

Dem Bericht zufolge scheint insbesondere Morata nach schwachem Einstand bei Chelsea auf eine Rückkehr nach Italien zu schielen. Die Direktoren des AC Mailand, Marco Fassone und Massimiliano Mirabello, befinden sich demnach bereits in London, um an einem Transfer zu arbeiten, aber auch der SSC Neapel verfolge die Situation des spanischen Stürmers mit Interesse.

Gonzalo Higuaín soll ebenfalls ein Kandidat für die Mailänder sein, der Kontakt zu seinem Berater wurde laut Di Marzio bereits aufgenommen. Der Vorjahres-Sechste dürfte darauf hoffen, dass der Argentinier bei Juventus Turin durch die Verpflichtung von Cristiano Ronaldo (33) verzichtbar wird.

Higuian und Morata sind derzeit im Visier, doch nach der Übernahme durch den US-Hedgefonds Elliott, könnten sich die Transferziele noch ändern.

(Photo MARCO BERTORELLO/AFP/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel