AC Mailand | Kontaktaufnahme mit Quincy Promes

10. August 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der AC Mailand versucht kurz vor dem Ende der Transferphase in Italien weiterhin den eigenen Kader zu verstärken. Einen Neuzugang für die offensive Außenbahn würde man wohl gerne noch vorstellen, laut der Redaktion des italienischen Transferexperten Gianluca Di Marzio hat man auch einen Kandidaten im Blick: Quincy Promes. 

 

Promes soll 25 Mio. kosten

Demnach gab es vor kurzem eine Kontaktaufnahme seitens des AC Mailand mit den Beratern des Niederländers. Der 26-jährige steht bei Spartak Moskau noch bis 2021 unter Vertrag, wechselte im Sommer 2014 von Twente nach Russland, kostete damals etwas mehr als 11 Millionen Euro. In der letzten Saison war Promes an 31 Treffern direkt beteiligt und einer der wichtigsten Spieler seines Teams.

Es ist gut denkbar, dass Promes den Schritt in eine größere Liga nun vornehmen will, der Niederländer wird allerdings nicht günstig zu haben sein. Spartak fordert wohl rund 25 Millionen Euro für Promes, ob Milan dieses Geld auf den Tisch legen oder eher eine Leihe mit Kaufoption/-Pflicht anstreben würde, ist unklar, konkrete Verhandlungen gibt es noch nicht.

(Photo by Epsilon/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.