AC Mailand | Von Carrasco bis Barella: Der Milan-Plan

4. Januar 2019 | News | BY Nico Scheck

In der Serie A auf Rang fünf mit nur einem Zähler Rückstand auf einen Chamions-League-Platz: Der AC Mailand befindet sich wieder im Aufwind. Grund genug für die Vereinsführung, nun weitere Verstärkungen an Land zu ziehen.

AC Mailand streckt die Fühler nach Carrasco und Barella aus

Zuletzt wurde Milan immer wieder mit Cesc Fabregas vom FC Chelsea in Verbindung gebracht, auch an Manolo Gabbiadini vom FC Southampton besteht dem Vernehmen nach Interesse. Nun berichtet Sky Sport Italia, dass die „Rossoneri“ auch ein Auge auf Yannick Carrasco geworfen haben. Der belgische Nationalspieler war erst vor rund einem Jahr für 30 Millionen Euro Ablöse von Atletico Madrid zu Dalian Yifang nach China gewechselt. Dort steht der Offensivspieler noch bis 2021 unter Vertrag, ein Transfer dürfte also nicht gerade günstig werden. Ebenfalls problematisch: Das üppige Gehalt Carrascos. So verdient er knapp zehn Millionen Euro pro Jahr, was er auch weiterhin fordern dürfte. 

Allerdings ist Carrasco bei weitem nicht die einzige Adresse der Mailänder. Auch Nicolò Barella steht auf dem Wunschzettel, erste Kontakte mit den Verantwortlichen von Cagliari Calcio wurden offenbar bereits geknüpft. Das erklärte Ziel: Barella im kommenden Sommer nach Mailand zu lotsen. 

Schneller könnte es laut Sky Sport bei Stefano Sensi gehen. Milan würde den Mittelfeldspieler von US Sassuolo gerne schon im Januar verpflichten, auch hier sollen in der kommenden Woche Gespräche anstehen. Zudem besteht Interesse an Sturm-Talent Moise Kean von Juventus Turin. Der 18-Jährige kommt in dieser Saison bisher erst auf 13 Einsatzminuten, weshalb Milan eine Leihe in Betracht ziehen könnte. 

Interesse an Kessie aus China, Calhanoglu im Fokus von RB Leipzig?

Doch auch die Spieler der Mailänder haben Begehrlichkeiten geweckt. So soll Peking Guoan bei Franck Kessié angefragt haben, ein Deal sei aber nicht in Aussicht. Vielmehr beobachte PSG den Mittelfeldspieler sehr genau. Den Parisern droht noch im Januar der Abgang von Adrien Rabiot. 

Kessié ist jedoch nicht der einzige in den Reihen des AC Milan, der den Fokus auf sich gezogen hat. Offenbar ist Hakan Calhanoglu ins Visier von RB Leipzig geraten, ob und wann eine Offerte seitens des Bundesligisten erfolgen soll, verrät Sky Sport aber nicht. 

Damit steht fest: Viele Namen werden mit Milan in Verbindung gebracht, wirklich konkret genannt wird jedoch kaum etwas. Vielmehr scheint Sky Sport Italia hier den einen oder anderen Namen in den Raum zu schmeißen, wobei es sich bei den meisten Genannten um nicht mehr als nur ein vages Interesse handeln dürfte. Dennoch ist auch klar: Mailand wird seine Transferziele für den kommenden Sommer schon jetzt ausloten und auch im Januar könnte es schon den einen oder anderen personellen Wandel geben. 

(Photo by Marco Luzzani/Getty Images)

Nico Scheck

Aufgewachsen mit Elber, verzaubert von Ronaldinho. Talent reichte nur für die Kreisliga, also ging es in den Journalismus. Seit 2017: 90PLUS. Manchmal: SEO. Immer: Fußball. Joga Bonito statt Catenaccio.


Ähnliche Artikel