AC Milan | Bertolacci vor Absprung

2. April 2019 | News | BY Manuel Behlert

Im Sommer 2015 wechselte Andrea Bertolacci für rund 20 Millionen Euro von der Roma zum AC Mailand. Dort kam der Mittelfeldspieler nicht ganz so perfekt zurecht, verbrachte die Saison 2017/18 auf Leihbasis in Genua. In der laufenden Saison kam Bertolucci nur in der Europa League zum Einsatz, absolvierte nicht einmal 200 Spielminuten.

Udine an Bertolacci interessiert

Im Sommer dürfte der Mittelfeldspieler den AC Mailand verhandeln, sein Vertrag läuft aus, er wäre also ablösefrei zu haben. Laut dem italienischen Transferexperten Gianluca Di Marzio könnte es Bertolacci zu Udinese Calcio ziehen. Bertolacci will wieder regelmäßig spielen und dieser Schritt zurück könnte dafür enorm wichtig sein. Für Udinese Calcio könnte der ablösefreie Wechsel von Bertolacci zum Schnäppchen werden.

Bereits im Winter stand der Spieler vor einem Wechsel, als der FC Fulham an ihm interessiert war. Es kamen erste Kontakte zustande, aber am Ende entschied sich der Spieler gegen einen Wechsel.

(Photo by Victor Decolongon/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.