AC Milan | Higuaín-Transfer stockt

1. August 2018 | News | BY Nico Scheck

Der Wechsel von Juve-Stürmer Gonzalo Higuaín (30) zum AC Milan schien schon beschlossene Sache zu sein, eine offizielle Verkündung wurde zeitnah erwartet. Allerdings ist der Transfer noch immer nicht durch. Stattdessen gestalten sich die Verhandlungen als schwieriger als gedacht.

 

Italiens Medien sind sich uneinig

Für diese unerwarteten Probleme haben die italienischen Medien gleich mehrere Gründe parat. Der italienische Journalist Alfredo Pedulla berichtet, dass die Higuaín-Seite auf ein Handgeld von vier bis fünf Millionen Euro bestehe. Diese „Abgangsentschädigung“ soll der Noch-Arbeitgeber Juventus zahlen. Aus der Redaktion des Transferexperten Gianluca Di Marzio ist hingegen zu hören, dass sich der AC Milan und der Spieler noch beim Gehalt und der Vertragslaufzeit uneinig sind. Laut Di Marzio sind die Mailänder nicht bereit, das Gehalt von Higuaín (aktuell rund 7,5 Millionen Euro) zu erhöhen. Stattdessen wolle man den Vertrag mit einer längeren Laufzeit schmackhaft machen.

Bei der „alten Dame“ steht der 30-jährige noch bis 2021 unter Vertrag, beim AC Mailand würde der Kontrakt ein Jahr länger laufen. Egal, welche der Versionen die tatsächliche Ursache für das Stocken der Verhandlungen ist, fest steht: Eine Einigung dürfte im Sinne aller Parteien sein. So ist aus Italien zu vernehmen, dass bei einem Scheitern des Higuaín-Deals auch die angedachten Transfers der Innenverteidiger Mattia Caldara (24) und Leonardo Bonucci (31) platzen könnten. Die kommenden Tage dürften interessant werden.

 

(Photo by GLYN KIRK/AFP/Getty Images)

Nico Scheck

Aufgewachsen mit Elber, verzaubert von Ronaldinho. Talent reichte nur für die Kreisliga, also ging es in den Journalismus. Seit 2017: 90PLUS. Manchmal: SEO. Immer: Fußball. Joga Bonito statt Catenaccio.