AC Milan | Interesse an Batshuayi und Piatek

18. Januar 2019 | News | BY Damian Ozako

Der Wechsel von Gonzalo Higuain zum FC Chelsea nimmt immer konkretere Formen an. Doch wie ersetzt der AC Mailand den argentinischen Stürmer? Di Marzio berichtet, dass sich die Italiener mit Piatek und Batshuayi beschäftigen.

Batshuayi-Leihe bis zum Sommer?

Michy Batshuayi (25), der in Valencia aussortiert wurde und einen neuen Klub sucht, hat das Interesse des italienischen Traditionsklubs geweckt. Milan würde ihn gerne bis zum Ende der Saison ausleihen. Auf eine Kaufoption wollen die „Rossoneri“ verzichten. So ein Deal scheint derzeit sehr unwahrscheinlich zu sein, da Chelsea den Spieler verkaufen will und der Belgier sich auch schon mit der AS Monaco einig ist.

Gespräche mit Genua bezüglich Piatek

Deutlich konkreter soll das Interesse an Krzysztof Piatek vom FC Genua sein. Mit dem 23-Jährigen soll sich Milan bereits einig sein. Laut Di Marzio würde der Pole einen Fünfjahresvertrag unterschreiben, der ihm 2 Millionen Euro pro Saison einbringen würde. Dazu kämen noch Bonuszahlungen. Jetzt muss sich Milan noch mit Genua einigen. Die Verhandlungen sollen schon zeitnah starten. Genua fordert angeblich 40 Millionen Euro sofort und noch weitere 5 Millionen Euro in Form von Bonuszahlungen. In den nächsten Tagen dürfte Klarheit herrschen, ob der Transfer wirklich zu realisieren ist. 

(MARCO BERTORELLO/AFP/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.