AC Milan | Leonardo wiegelt Ibrahimovic-Gerüchte ab

31. Oktober 2018 | News | BY Marius Merck

Nach dem dramatischen Verpassen eines Playoff-Platzes von LA Galaxy ist Zlatan Ibrahimovic eigentlich verfügbar. Der Schwede hat noch nicht bei dem MLS-Klub verlängert und könnte selbst im Falle dessen für mehrere Monate über den Winter ausgeliehen werden. Zuletzt wurde auch sein Ex-Klub Milan mit dem Weltstar in Verbindung gebracht.

 

Vieler eher den Fokus auf Paqueta

Ibrahimovic spielte bereits von 2010 bis 2012 bei den „Rossoneri“ und gewann mit dem Verein im Jahr 2011 die italienische Meisterschaft. Zuletzt hielten sich Gerüchte um eine Rückkehr im kommenden Winter. Doch Sportdirektor Leonardo hat diesen Spekulationen nun den Wind ein wenig aus den Segeln genommen. Der Funktionär wird von „RMC“ folgendermaßen zitiert:

„Ich denke, es zu dem momentanen Zeitpunkt völlig ungeeignet sich dazu zu äußern, da das Fenster noch ein wenig entfernt ist. Wir sollten uns eher auf den Reifeprozess des Teams konzentrieren.“

Vieler eher sprach Leonardo über die bereits feststehende Verpflichtung von Lucas Paqueta, welcher für 35 Millionen Euro Ablöse aus Sao Paulo kommt: „Er ist erst 21 Jahre alt und schon so vielversprechend. Wir wissen, dass sich Paqueta einem Team im Wachstum anschließt, daher wird er etwas Zeit benötigen.“

Ein wirkliche Dementi zu Ibrahimovic sieht auf der anderen Seite dennoch etwas anders aus.

(Photo by Jonathan Daniel/Getty Imges)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.