AC Milan | Sensi, Orsolini und Everton im Visier

14. Mai 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Der AC Mailand kämpft weiterhin um Platz 4 und die Qualifikation für die Champions League. Einerseits würde das bedeuten, dass Gennaro Gattuso zumindest noch Resthoffnung auf einen Verbleib in Mailand andererseits würde das das Erreichen der Ziele auf dem Transfermarkt erleichtern.

Milan sucht junge Spieler

Die Ausrichtung der „Rossoneri“ ist klar: Junge Spieler sollen her! Laut der „Gazzetta dello Sport“ ziehen gleich mehrere Spieler das Interesse des Klubs auf sich. Neben Allan Saint-Maximin vom OGC Nizza, der alles andere als günstig werden dürfte, sind dies vor allem drei Spieler. Im Fokus steht unter anderem der Brasilianer Everton (23), der für Gremio Porto Alegre in Brasilien spielt und dort zu den Leistungsträgern zählt. Der Offensivspieler wird schon seit geraumer Zeit mit Milan in Verbindung gebracht.

Aber auch zwei Spieler aus der Serie A stehen im Fokus Milans. Dabei handelt es sich zum Einen um Riccardo Orsolini (22, Bologna). Der Rechtsaußen war in der laufenden Saison an 14 Toren beteiligt, besitzt viel Potenzial für die Zukunft. Aber auch Stefano Sensi (23, Sassuolo), der im zentralen Mittelfeld zuhause ist, hat das Interesse des AC Mailand auf sich gezogen. Konkrete Verhandlungen haben aber noch nicht stattgefunden, diese werden erst dann forciert, wenn klar ist, auf welchem Platz man am Ende landet.

(Photo by Alessandro Sabattini/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.