AC Milan | Soumaré als Alternative zu Bakayoko?

9. September 2020 | Global News | BY Marius Merck

News | Die AC Milan möchte unbedingt weitere Verstärkungen im Mittelfeld. Sollte der Transfer von Tiemoué Bakayoko (AS Monaco) scheitern, könnte der Fokus auf Boubakary Soumaré (Lille) gelegt werden.

AC Milan: Soumaré als Alternative

Wie der italienische Journalist Gianluca Di Marzio berichtet, hat die AC Milan auch Boubakary Soumaré (21, Lille) auf der Wunschliste. Dieses Interesse könnte intensiviert werden, falls die Bemühungen um Tiemoué Bakayoko (26) von Chelsea scheitern würden. An Soumaré soll in der jüngeren Vergangenheit auch Stadtrivale Inter Interesse gezeigt haben. Das Hauptziel sei in diesem Kontext aber weiterhin Bakayoko, bei welchem sich jedoch noch eine gewisse Differenz bezüglich des Gehalts bestehen soll.

Andernfalls kämen wohl kaum solche Spekulationen um eine Alternativlösung auf. In die Karten könnte Milan bei dieser Variante spielen, dass Lille in diesem Fenster unbedingt Einnahmen generieren muss. Im Gegensatz zu Soumaré kennt Bakayoko allerdings bereits den Verein, da der 26-Jährige in der Saison 2018/19 als Leihspieler für die „Rossoneri“ tätig war. Der ehemalige französische Nationalspieler konnte sich seit seiner Ankunft bei Chelsea im Jahr 2017 keinen dauerhaften Stammplatz erspielen und war in den letzten beiden Spielzeiten ausgeliehen.

Wie in dem Bericht weiter ausgeführt wird, könnte es auch Bewegung auf der Abgangsseite im Mittelfeld geben. So soll Olympique Lyon Interesse an Lucas Paqueta (23) haben, welchem aufgrund der derzeitigen Generalüberholung auf der Position allenfalls dürftige Einsatzzeiten drohen. Mit Sandro Tonali (20, Brescia) hat das Milan-Mittelfeld zudem gerade erst ein weiteres Upgrade erfahren.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by ROMAIN LAFABREGUE/AFP via Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.