Adeyemi vor Rekordwechsel? Bayern, BVB und Leipzig im Rennen

5. Oktober 2021 | Premier League | BY 90PLUS Redaktion

News | Karim Adeyemi steht offenbar vor einem teuren Abschied aus Salzburg. Das Offensivtalent steht demnach beim FC Bayern, Borussia Dortmund und RB Leipzig hoch im Kurs.

Adeyemi für 40 Millionen Euro in die Bundesliga?

Wie Sky Sport News berichtet, wird Karim Adeyemi (19) RB Salzburg im Sommer „definitiv“ verlassen. 30 bis 40 Millionen Euro soll Deutschlands Neu-Nationalspieler demnach für die Österreicher generieren. Damit könnte er Patson Daka (22), der im Sommer für 30 Millionen Euro zu Leicester City wechselte, als Rekordabgang ablösen.



Dem Bericht zufolge sind sowohl der FC Bayern, Borussia Dortmund als auch RB Leipzig an dem Nachwuchsstürmer interessiert. Dabei soll es sogar zu konkreten Gesprächen gekommen sein, bei denen auch Zahlen diskutiert wurden. Auch aus der Premier League gebe es Anfragen, beispielsweise vom FC Liverpool. Der Karriereplan des gebürtigen Münchners soll allerdings vorsehen, „den nächsten Schritt in der Bundesliga zu machen.“ Dies sei für ihn das Sinnvollste, ehe eines Tages womöglich der Schritt ins Ausland folgt.

Weitere News und Storys rund um die Bundesliga

Adeyemi setzte nach Stationen beim FC Bayern und Unterhaching seine Ausbildung 2018 bei RB Salzburg fort. Dort gelang ihm nun der Durchbruch. Elf Tore hat er 2021/2022 bislang in 16 Pflichtspielen für die Österreicher geschossen. Im September bestritt er sein erstes Länderspiel für Deutschland, erzielte beim 6:0 über Armenien direkt sein erstes Tor für die DFB-Elf.

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Getty Images)

 

 


Ähnliche Artikel