Wechsel zum BVB? Adeyemi: „Noch ist nichts fix“

12. Dezember 2021 | Bundesliga | BY Michael Bojkov

News | Karim Adeyemi ist aktuell einer der begehrtesten Fußballer in Europa. Dass er den FC Salzburg nach der Saison verlasse wird, gilt als sicher. Noch ist jedoch nicht klar, wohin die Reise für den Youngster geht.

Adeyemi offenbar mit BVB einig

Zuletzt rankten sich Gerüchte über eine Einigung zwischen Karim Adeyemi (19) und dem BVB. Noch sei allerdings „nichts fix“, wie sich der Nationalspieler am Samstag am Mikro von Sky Sport Austria äußerte. „Ich bin nächstes Jahr auch noch bei Salzburg und da ist absolut mein Fokus drauf“, spielte der Youngster die Gerüchte herunter. Auch zu Wechseltendenzen wollte er sich nicht äußern. „Ich habe keine Tendenz. Ich bin mit dem Kopf hier in Salzburg und freu mich auf die Champions League mit Salzburg. Da wollen wir alles rausholen.“

Aktuelle News und Storys rund um die Bundesliga

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.