FC Salzburg: Adeyemi-Abgang im Winter ausgeschlossen

8. November 2021 | Bundesliga | BY Michael Bojkov

News | Karim Adeyemi ist aktuell eines der heißesten Eisen auf dem Transfermarkt. Ein Transfer im Winter ist jedoch ausgeschlossen. Sowohl der Spieler selbst als auch der Sportdirektor des FC Salzburg bezogen Stellung diesbezüglich.

Topteams stehen Schlange bei Adeyemi

Karim Adeyemi (19) möchte die Saison beim FC Salzburg zu Ende spielen. „Mein Kopf ist hier in Salzburg. Ich möchte mit Salzburg unsere Ziele erreichen, nur das ist alles, was für mich zählt“, wird der heiß umworbene Youngster von Sky Sport Austria (via transfermarkt.de) zitiert. „Mir steht gerade rot und weiß ganz gut. Ich fühle mich hier wohl und genieße den Moment. Mein Kopf ist immer noch hier, und eine Deadline gibt es auf jeden Fall nicht“, führt der U21-Europameister aus.



Aktuelle News und Storys rund um die Bundesliga 

Auch Salzburg-Sportdirektor Christoph Freund betonte, dass ein Transfer im Winter nicht in Frage komme. „Wir haben keinen Stress und haben mit ihm einen längerfristigen Vertrag. Es ist auch abgesprochen, dass diese Saison nichts mehr passieren wird. Dass er interessant ist, brauchen wir nicht von der Hand weisen.“

Mit PSG, Liverpool, Borussia Dortmund und dem FC Bayern sollen gleich vier Topteams starkes Interesse am 19-Jährigen zeigen. Für einen Transfer müsste man in jedem Fall wohl ordentlich in die Tasche greifen. Der Vertrag des Neu-Nationalspielers in Salzburg läuft noch bis 2024.

Photo by Getty

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.