Ajax Amsterdam: Alvarez-Deal kurz vor Abschluss

8. Juli 2019 | News | BY Jasper Glänzer

News | Während sich die Verhandlungen zwischen Ajax Amsterdam und Juventus Turin um Innenverteidiger Mathijs de Ligt weiter hinziehen, will der amtierende Meister der niederländischen Eredivisie sich in der Defensive auch anderweitig verstärken.

Schnelle Entscheidung geboten – auch Premier-League-Teams interessiert

Im Zentrum des Interesses steht Berichten des niederländischen telegraaf zufolge derzeit Edson Alvarez vom mexikanischen Hauptstadt-Verein Club América. Der Spieler befindet sich aktuell noch in den USA, in denen er gestern mit Mexiko das Finale des Gold Cups gewinnen konnte, wird aber zeitnah in Amsterdam erwartet. Die Ajax-Verantwortlichen wollten eigentlich den Abschluss der de-Ligt-Verhandlungen abwarten, haben sich nun allerdings entschieden, die Deals unabhängig voneinander zu behandeln, da die Konkurrenz bei Alvarez nicht schläft: West Ham United, Crystal Palace und die Wolverhampton Wanderers sind an dem Mexikaner interessiert, die „Wolves“ haben sogar extra Vertreter des Vereins in die USA geschickt, um den Deal noch vor Ort perfekt zu machen. Aktuell scheinen aber die Niederländer die Nase vorn zu haben und bereit zu sein, die geforderten 15 Millionen Euro zu zahlen. Auch mit dem Spieler habe man sich den Berichten zufolge bereits auf ein geeignetes Vertragspapier geeinigt.

Photo by Hector Vivas/Getty Images

Jasper Glänzer

Wegen Ronaldo gekommen und für Asamoah geblieben. Gefangen zwischen Bolzplatz und VAR, dabei stets ein Herz für’s Mittelmaß. Kein Bock auf Bollwerk. Seit 2019 bei 90Plus.