Ajax | Angebot für Neres kam vom BVB

9. Mai 2018 | News | BY Nico Scheck

Vorgestern tauchte die Meldung des niederländischen Portals „Voetbal International“ auf, dass ein deutscher Verein ein Angebot für Ajax-Talent David Neres (21) abgegeben haben soll. Nun löst der „Telegraaf“ auf: Die Offerte stammt vom BVB! 

Ein Angebot in Höhe von 28 Millionen Euro für Neres, so lautete die Meldung aus den Niederlanden. Nach Informationen der größten niederländischen Tageszeitung habe der BVB sogar 30 Millionen Euro für den Rechtsaußen geboten haben. Doch Ajax habe dieses Angebot abgelehnt, was Neres eher so semi-gut findet. Denn auf die Absage seines Vereins soll der Offensivmann sehr frustriert reagiert haben, scheint einem Wechsel zu den Dortmundern also nicht abgeneigt zu sein. Warum auch? Dort könnte er nach einer starken Saison in Amsterdam (29 Scorer-Punkte in 38 Pflichtspielen) den nächsten Schritt in seiner Karriere machen. Dass sich junge Talente auch in Dortmund gut weiterentwickeln können, dürfte sich auch in den Niederlanden herumgesprochen haben.

(Photo credit should read OLAF KRAAK/AFP/Getty Images)

Heißes Thema im Sommer?

Was nun wie abschlossen klingt, könnte im kommenden Sommer noch einmal heiß werden. Neres passt sehr gut in das Anforderungsprofil der Dortmunder und könnte dort den Konkurrenz-Kampf auf den Außen beleben. Der Vertrag des Brasilianers läuft noch bis 2021 und es ist nur logisch, dass Ajax mit allen Mitteln versucht, seinen Shootingstar zu halten. Doch das wird definitiv nicht leicht. Die Bundesliga ruft.

Nico Scheck

Aufgewachsen mit Elber, verzaubert von Ronaldinho. Talent reichte nur für die Kreisliga, also ging es in den Journalismus. Seit 2017: 90PLUS. Manchmal: SEO. Immer: Fußball. Joga Bonito statt Catenaccio.