Ajax baggert an Werders Gruev

31. Mai 2022 | Bundesliga | BY Hendrik Wiese

News: Dem SV Werder gelang der direkte Wiederaufstieg in die Fußball Bundesliga. Mit Ilia Gruev könnte nun allerdings ein Abgang erfolgen.

Gruev – Vertrag bis 2023

Gegen Saisonende kämpfte sich Ilia Gruev in die Startelf des SV Werder, nachdem er zu Beginn der Zeit Ole Werners von Christian Groß (33) verdrängt wurde. Insbesondere sein wegweisender Treffer beim 1:4 Auswärtssieg auf Schalke zementierte die Ansprüche auf einen Startelfplatz des jungen Bulgaren.

Seine Saison hinterließ auch international Eindruck. Wie die „Bild“ berichtet, hat neben zwei deutschen Vereinen auch der holländische Meister Ajax Amsterdam ihr Interesse bekundet und nach Formalitäten bezüglich eines Transfers angefragt.

Der 22-Jährige besitzt im Norden Deutschlands noch einen Vertrag bis Ende 2023 und Werder-Manager Frank Baumann kündigte an, dass man diesen gerne längerfristig verlängern würde. Der 46-Jährige offenbarte aber auch: „Klar ist, dass Illi sicher auch ein interessantes Profil für andere Klubs hat.“

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Joosep Martinson/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.