Ajax beschäftigt sich mit Vertonghen-Rückkehr

3. Januar 2020 | Champions League | BY Chris McCarthy

News | Neun Jahre verbrachte Jan Vertonghen bei Ajax Amsterdam, ehe er 2012 zu Tottenham wechselte. Nun spielen die Niederländer mit dem Gedanken, den Verteidiger zurückzuholen.

Vertonghen steht Ajax-Rückkehr offen gegenüber

Wie „De Telegraaf“ berichtet, versuchte Ajax, Jan Vertonghen (32) zurück nach Amsterdam zu locken. Demnach hatte Sportdirektor Marc Overmars bereits Kontakt mit dem Berater des Verteidigers aufgenommen. Vertonghen, so das Blatt, stand einer Rückkehr zu seinem Jugendverein auch offen gegenüber. Letztendlich scheiterte die Wiedervereinigung am Geld.

Obwohl Vertonghen bei Tottenham nur noch bis Sommer 2020 unter Vertrag steht, würden die Londoner im Falle eines vorzeitigen Verkaufs eine zweistellige Millionensumme als Ablöse verlangen – zu viel für den Tabellenführer der Eredivisie. Mit bereits 32 Jahren hätte der Belgier keinen Restwert. Auch das Gehalt Vertonghens – etwa 80 – 90.000 Euro pro Woche – war Ajax demnach zu hoch.

Ganz aufgegeben hat Overmars die Rückholaktion allerdings nicht. Sollten die Forderungen Vertonghens oder der Spurs sinken, könnte es Ajax laut Telegraaf noch einmal probieren.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Chris McCarthy

(Photo by Dan Istitene/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel