Ajax | BVB wollte Neres zu Rekordtransfer machen

19. September 2018 | News | BY Manuel Behlert

Zu Beginn der Transferphase im Sommer wurde Borussia Dortmund großes Interesse am brasilianischen Offensivspieler David Neres nachgesagt. Der 21-jährige steht bei Ajax Amsterdam unter Vertrag und wurde von mehreren Medien mit dem BVB in Verbindung gebracht. Am Ende blieb Neres in Amsterdam, Dortmund verstärkte sich in der Offensive unter anderem mit Marius Wolf. 

 

Interesse von Topklubs „stärkt das Ego“

Der niederländische „Telegraaf“ berichtet nun, dass die Borussia im Sommer rund 33 Millionen Euro für Neres geboten haben soll. Wäre der Transfer über die Bühne gegangen, dann wäre Neres zum teuersten Abgang in der Vereinsgeschichte der Niederländer geworden. Im Bericht des „Telegraaf“ werden außerdem Passagen aus einem Interview mit Neres zitiert, so zum Beispiel: „Ich beschäftige mich erst mit dem Interesse anderer Vereine, wenn mein Berater sagt, dass Ajax bereit ist zu verhandeln. Aber natürlich habe ich von dem Interesse Dortmunds gelesen, musste aber nie darüber nachdenken.“

Und weiter: „Es stärkt natürlich das eigene Ego sehr, wenn ein großer Verein viel Geld für einen ausgeben will. Es zeigt, dass ich auf einem guten Weg bin.“ Nimmt die Entwicklung Neres‘ einen erwartbaren Verlauf, wird ihn dieser Weg in einer der kommenden Transferperioden zu einem Topklub führen.

 

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.