Ajax | Ersatz für Frenkie de Jong gefunden? – Interesse an Carles Aleñà

Weitere Ligen

News | Um die Lücke zu schließen, die Frenkie de Jong hinterlässt, hat Ajax Amsterdam wohl Carles Aleñà vom FC Barcelona ins Blickfeld genommen. Der zentrale Mittelfeldspieler kommt beim FC Barcelona nur selten zum Einsatz und würde die Katalanen wohl auf Leihbasis in Richtung Niederlande verlassen.

Medienberichte: Es wurden bereits Gespräche geführt

Mit dem Transfer von Frenkie de Jong und der Rückkehr der beiden ausgeliehenen Spieler Denis Suárez und André Gomes, hat der FC Barcelona ein echtes Überangebot an Mittelfeldspielern für die kommende Saison. Ajax Amsterdam möchte sich das zunutze machen und könnte dabei sicherlich auch von den guten Geschäftsbeziehungen der zwei Vereine untereinander profitieren. Ab der kommenden Saison steht sogar eine Kooperation im Raum, im Rahmen derer Spieler der Katalanen auf Leihbasis in die niederländische Hauptstadt wechseln sollen, um Spielpraxis zu erlangen und ausgebildet zu werden.

Laut übereinstimmenden Medienberichten sollen Verantwortliche von Ajax bereits Gespräche mit Aleñàs Berater und auch Barcelonas Sportdirektor Éric Abidal geführt haben. Aleñà kommt in der laufenden Saison lediglich auf zwölf Ligaeinsätze, von denen nur drei von Beginn an waren. Der 21-jährige ist nach Jean-Clair Todibo der zweite Spieler der Katalanen, der bei den Niederländern im Gespräch ist.

Kilian Thullen

(Photo by Aitor Alcalde/Getty Images)

Kilian Thullen

Bosz, Rose & Co. im Herzen, die Bundesliga im Blick. Seinen Durst nach Gegenpressing und dynamischem Offensivspiel stillt Kilian vor allem in Deutschland. Seit 2018 bei 90PLUS.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Watzke spricht sich für Erhalt des Financial Fairplay aus

Watzke spricht sich für Erhalt des Financial Fairplay aus

29. Juli 2021

News | Das Financial Fairplay wird auf internationaler Ebene immer wieder diskutiert. Ein klarer Befürworter ist der BVB-Geschätfsführer Hans-Joachim Watzke, der nochmals auf die Wettbewerbsverzerrung durch Paris St. Germain hinwies. Watzke zur Zukunft des Financial Fairplay: „Wir müssen uns als deutsche Klubs ganz hart aufstellen“ Borussia Dortmund wird in der kommenden Saison zum fünften Mal in […]

Bestätigt: Mo Dahoud unterschreibt neuen Vertrag beim BVB

Bestätigt: Mo Dahoud unterschreibt neuen Vertrag beim BVB

29. Juli 2021

News | Die Zeit von Mahmoud Dahoud beim BVB war geprägt von einigen Höhen, aber auch Tiefen. Zuletzt gab es einige Gerüchte um eine Verlängerung des 2022 auslaufenden Vertrages, nun ist diese Verlängerung fix. Dahoud verlängert beim BVB Am heutigen Donnerstag gab der BVB nun bekannt, dass Mo Dahoud (25) seinen Vertrag bis zum 30.06.2023 […]

90PLUS-Transferticker: Messi-Verlängerung im August – Geht Alario für Azmoun?

90PLUS-Transferticker: Messi-Verlängerung im August – Geht Alario für Azmoun?

29. Juli 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo: Alessio Tarpini / Imago


'' + self.location.search