Ajax | Nach Promes soll auch Bergwijn kommen

25. Juni 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Ajax Amsterdam verpflichtete am gestrigen Montag Quincy Promes vom FC Sevilla. Der niederländische Nationalspieler kam für rund 20 Millionen Euro zum Meister der Eredivisie, soll aber nicht der einzige Neuzugang in der Offensive bleiben.

Bergwijn genießt Priorität

Seit geraumer Zeit wird Ajax auch noch mit dem jungen Steven Bergwijn von Konkurrent PSV Eindhoven in Verbindung gebracht. Der schnelle, torgefährliche Flügelspieler soll allerdings mindestens 35 Millionen Euro kosten und diese Investition wird für Ajax, selbst nach den großen Einnahmen durch den Abgang von de Jong und dem Geld aus der Champions League nicht einfach zu bewerkstelligen sein.

Laut dem „Telegraaf“ soll es aber dennoch im Laufe der Woche Kontakt zur PSV geben. Ein Transfer von Bergwijn würde darauf hindeuten, dass ein Spieler aus dem Offensivbereich, der mit Huntelaar, Dolberg, Ziyech, Tadic, Neres, Bandé und nun auch Promes sehr gut aufgestellt ist, vor dem Abgang steht. Als Alternative zu Bergwijn wird derzeit Krepin Diatta vom Club Brügge gehandelt. Der 20-jährige war in der abgelaufenen Saison in 28 Spielen an 7 Toren direkt beteiligt.

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.