Ajax | Nachfolger für de Jong gefunden? Marin soll aus Lüttich kommen

25. März 2019 | News | BY Manuel Behlert

Mit Frenkie de Jong, der im Sommer von Ajax Amsterdam zum FC Barcelona wechseln wird, verlieren die Niederländer einen Teil ihres Tafelsilbers und zudem noch einen Schlüsselspieler. 75 Millionen Euro wird de Jong Ajax einbringen, Geld ist also vorhanden um einen Nachfolger zu verpflichten.

Ajax vor Marin-Verpflichtung

Wie der niederländische „Telegraaf“ berichtet hat Ajax Amsterdam bereits einen Mittelfeldspieler für die kommende Saison an Land ziehen können. Auch wenn noch keine offizielle Bestätigung vorliegt berichtet das Blatt, dass Razvan Marin von Standard Lüttich zum Topklub der Ereidivise wechseln soll. Der Rumäne spielt seit Januar 2017 für die Belgier, kam damals von Viitorul und kostete 2,4 Millionen Euro Ablöse.

In Lüttich steht Marin noch bis 2023 unter Vertrag, Ajax scheint sich die Dienste des Spielers aber gesichert zu haben. Laut dem „Telegraaf“ soll der 22-jährige Rechtsfuß für rund 12 Millionen Euro zu Ajax wechseln. In der laufenden Saison ist Marin eine Art Dauerbrenner bei den Belgiern, absolvierte bereits mehr als 3000 Pflichtspielminuten und war dabei an 11 Treffern direkt beteiligt.

(Photo by Srdjan Stevanovic/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.