Ajax | Overmars schließt Wechsel von de Ligt im Winter aus

14. Oktober 2018 | News | BY Manuel Behlert

Mathijs de Ligt ist mit seinen 19 Jahren schon Nationalspieler, Kapitän von Ajax Amsterdam und vor allem eines: heiß begehrt. Der FC Bayern, Manchester City und der FC Barcelona zählen zu den Klubs, die den Niederländer beobachten, besonders die Katalanen sollen ihn als einen der Topkandidaten identifiziert haben. 

 

Transfer im Sommer nicht ausgeschlossen

Zuletzt berichteten spanische Medien, dass der FC Barcelona möglicherweise bereits im Winter einen Vorstoß wagen könnte, doch das kann sich der spanische Topklub sparen, wie Ajax-Sportdirektor Marc Overmars nun mitteilte. „Die Wahrscheinlichkeit, dass de Ligt Ajax im Januar verlässt, liegt bei null Prozent“, so Overmars gegenüber „LaRoma24“.

De Ligt, der noch bis 2021 bei Ajax unter Vertrag steht, könnte allerdings schon im Sommer 2019 einen Wechsel vollziehen. Das weiß auch Overmars: „Ja, ich bestätige, dass das eine Möglichkeit ist.“ Der FC Barcelona wollte sich Medienberichten zufolge frühzeitig in die Pole Position manövrieren um einem Wettbieten zuvorkommen zu können.

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.