Ajax-Torhüter Onana bestätigt Angebote von großen Klubs

16. April 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Ajax Amsterdam droht in diesem Sommer ein regelrechter Ausverkauf, auch wenn bisher nur der Abgang von Frenkie de Jong feststeht. Mathijs de Ligt kann definitiv nicht gehalten werden, auch Nicolas Taglafico, David Neres, Donny van de Beek und Hakim Ziyech werden mit einem Wechsel in Verbindung gebracht. Torhüter Andre Onana gegen bleibt – vorerst.

Onana: „Overmars bat mich zu bleiben“

Onana, der 2015 aus der Jugendabteilung des FC Barcelona zu Ajax Amsterdam wechselte, steht bei den Niederländern nach seiner Verlängerung bis 2022 unter Vertrag. Im Interview mit dem „Telegraaf“ bestätigte er finanziell lukrative Angebote anderer Klubs.

„Ja, einige große Klubs hatten Interesse. Diese Klubs hätten mir viel mehr Geld als Ajax bieten können, hier fühle ich mich aber heimisch, Ajax hat viel für mich getan. „

Bereits bei seiner Vertragsverlängerung kündigte Onana an, dass er keinesfalls garantieren kann ewig für Ajax zu spielen, eine weitere Saison aber definitiv gesichert sei. Eine große Rolle bei der Verlängerung hat Marc Overmars, der sportliche Leiter des Klubs, gespielt.

„Er hat mich hier hergebracht und bat mich auch zu bleiben. Manchmal ist es wichtig auf die Leute zu hören, die einem in der Vergangenheit schon einmal geholfen haben.“

(Photo by Lars Baron/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.