Ajax und Barça planen Zusammenarbeit

20. März 2019 | News | BY Damian Ozako

Der FC Barcelona gab vor wenigen Wochen die Verpflichtung von Ajax-Talent Frenkie De Jong bekannt. Außerdem sind die Katalanen noch an Innenverteidiger Matthijs De Ligt interessiert. In Zukunft dürften wohl des Öfteren Transfers zwischen den beiden Klubs abgewickelt werden.

Kooperation zwischen Ajax und Barcelona geplant

Wie die spanische „Sport“ berichtet, sind die Verantwortlichen der beiden Vereine an einer Kooperation interessiert, die vorsieht, dass Barça erster Ansprechpartner für Verpflichtungen von Ajax-Spielern ist. Im Gegenzug darf sich Ajax auf Leihen von La-Masia-Talenten freuen, die in der Eredivisie Spielpraxis sammeln sollen und Ajax im Kampf um den Titel unterstützen sollen.

Ähnliche Philosophien

Die Verantwortlichen sehen viele Vorteile in einer solchen Zusammenarbeit. Die Klubs haben ähnliche Philosophien und wollen den Fans stets offensiven und attraktiven Fußball bieten. Bei beiden Vereinen ist das fußballerische Erbe von der niederländischen Legende Johan Cruyff, der sowohl in Amsterdam als auch in Barcelona als Spieler und Trainer gearbeitet hat, bis heute spürbar.

(Photo by David Ramos/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.