Ajax | Wechselt David Neres nach China?

5. Januar 2019 | News | BY Damian Ozako

David Neres von Ajax Amsterdam hat mit seinen Leistungen schon des Öfteren das Interesse von vielen Topklubs geweckt. Nun berichtet „De Telegraaf“, dass der chinesische Klub Guangzhou Evergrande ein hohes Angebot für den Brasilianer abgegeben haben soll.

Ajax zeigt sich bezüglich Neres gesprächsbereit

Der 21-Jährige Offensivspieler ist unzufrieden mit seiner Situation beim niederländischen Traditionsverein. Zuletzt hat er seinen Stammplatz verloren und kam teilweise gar nicht mehr zum Einsatz. Marc Overmars, sportlicher Leiter Amsterdams, schloss eigentlich Verkäufe im Winter aus, aber nach „Telegraaf“-Infos würde man sich bei einem Angebot in Höhe von ca. 40 Millionen Euro zumindest Gedanken über einen Verkauf machen.

30-Mio-Angebot für Neres

Guangzhou Evergrande, das von Fabio Cannavaro trainiert wird, hat den Niederländern nun 30 Millionen Euro für den Brasilianer geboten. Sie müssten das Angebot definitiv noch verbessern, ansonsten würde Ajax nicht darauf eingehen. Neres soll aufgrund der verlockenden finanziellen Möglichkeiten in China einem Transfer offen gegenüberzustehen.

Als Ersatz, falls der Wechsel über die Bühne gehen sollte, würde Diego Lainez vom mexikanischen Erstligisten CF América in Frage kommen. Der 18-Jährige wird von den Ajax-Verantwortlichen als so gut eingeschätzt, dass er sofort weiterhelfen könnte und eine gute Option für die Bank wäre.


(EMMANUEL DUNAND/AFP/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.