Ajax | Ziyech vor Verlängerung?

8. August 2019 | News | BY Julius Eid

News | Ajax Amsterdam war DIE Überraschungsmannschaft der letzten Saison. Wie erwartet, haben nun einige Topspieler den Verein verlassen, allen voran natürlich De Jong und De Ligt. Auch Hakim Ziyech wuurde in diesem Sommer lange als Kandidat für einen Abgang gehandelt. Nun könnte aber doch alles anders kommen.

Schon jetzt Topverdiener

Hakim Ziyech hat auch in der letzten Saison mal wieder etwas unter Beweis gestellt, was die meisten schon lange wissen. Der Marokkaner ist ein Topspieler. Als einer der Eckpfeiler des letztjährigen Ajax kann Ziyech auf dem Flügel und in der Zentrale agieren. Diese Flexibilität, seine Stärke am Ball und ein gesunder Schuss Kreativität machen den 26-Jährigen zu einem Spieler, der vielen Topvereinen helfen könnte. Doch trotz diesen Fähigkeiten und dem Fakt, dass Ziyech in diesem Sommer wohl für 35 Millionen, also relativ moderat, zu verpflichten wäre, gab es bis jetzt keine neuen Entwicklungen im Falle des Angreifers. Wie nun der „Telegraaf“ berichtet, sieht Ajax nun die Chance den Offensiven längerfristig zu binden. So soll man bereit sein dem Marokkaner für eine Verlängerung seines Arbeitspapieres erneut einen Gehaltsanstieg anzubieten. Nicht schlecht für einen Spieler der schon jetzt zu den absoluten Topverdienern der Eredivisie gehört. Ziyech selbst soll nicht komplett abgeneigt sein, hatte er doch bereits ein Angebot Sevillas ausgeschlagen. Wenn der Flügelspieler wechseln würde, dann nur zu einem Topverein der seinen Ansprüchen genügt. Sollte es Ajax tatsächlich gelingen nach David Neres auch Hakim Ziyech zu halten, dürfte das Transferfenster für die Niederländer schon positiver verlaufen sein als von vielen Experten befürchtet.

Julius Eid

Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.