Akte Dembélé – finale Verhandlungen in Monaco?

24. August 2017 | News | BY Steffen Gronwald

Heute Abend steht – in Monaco – die Auslosung der Champions League Gruppenphase an (18:00 Uhr). Mit dabei sind selbstverständlich Vertreter des FC Barcelona und von Borussia Dortmund. Nutzen die Katalanen dieses Treffen für eine finale Verhandlungsphase in Sachen Ousmane Dembélé? 

 

Bisheriger Stand

Dem Kicker zu Folge beziffert BVB-Geschäftsführer Watzke die Wahrscheinlichkeit eines Wechsels weiterhin auf unter 50 Prozent. Der FC Barcelona habe ein erstes Angebot von 80 Millionen Euro, plus 25 Millionen an Boni, lediglich „leicht aufgebessert“. Dies soll vor rund einer Woche geschehen sein, „von da an hat es nichts mehr gegeben“, bestätigt Watzke. Also auch nichts, was die kompromisslose Haltung der Borussen hätte verändern können.

Auf Nachfrage äußerte Watzke gestern, dass ein Verhandlungsspielraum nicht zur Debatte steht. Die Katalanen haben demnach keine Wahl, wenn sie den Franzosen als Neymar-Ersatz verpflichten wollen. So bekräftigt auch Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc im Kicker:

„Wir haben unsere Vorstellungen deutlich formuliert. Entweder Barcelona erfüllt sie oder nicht.“

(Photo PATRIK STOLLARZ/AFP/Getty Images)

Verhandlungen in Monaco?

Die Dortmunder Vereinsführung wartet nun darauf, ob die Katalanen am heutigen Abend auf sie zukommen werden. Der Kicker schreibt, dass bislang kein Gespräch vereinbart worden sei, ob es somit zu Verhandlungen kommen wird, ist demnach offen. In Barcelona wird man sich nun weiter Gedanken machen müssen, ob der Wechsel die geforderten 140 Millionen Euro wert sind oder ob man sich anderweitig nach Neuzugängen umschauen muss. Lediglich eins ist gewiss, die Zeit läuft den Katalanen immer mehr davon…

 

Unsere Podcasts und Audiotakes jetzt bei iTunes abonnieren!

https://itunes.apple.com/ro/podcast/90plus-on-air/id1272027182?mt=2

Steffen Gronwald

Steffen verfolgt primär den Vereinsfußball, fühlt sich im deutschen Ober- und Unterhaus zu Hause - verfolgt zugleich aber auch La Liga und die Premier League intensiv. Ob Offensivspektakel oder "park the Bus", fesseln tut ihn beides, zudem steht bei ihm auch der Schiedsrichter im Fokus. Seit 2016 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel