Al Rayyan | Nach Mandzukic-Absage nun Diego Costa im Visier?

1. Oktober 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Mario Mandzukic steht vor einem Abgang bei Juventus Turin. Der kroatische Stürmer wurde mit einem Wechsel in die Vereinigten Arabischen Emirate in Verbindung gebracht. Doch dieser zerschlug sich, obwohl Al Rayyan Mandzukic rund neun Millionen Euro netto für zwei Jahre bot.

Diego Costa im Visier?

Während Mandzukic bei Manchester United auf der Liste steht und auch die MLS oder die Chinese Super League ein mögliches Ziel darstellt, scheint mit Diego Costa von Atletico Madrid ein neuer Stürmer im Fokus des Klubs zu stehen. Laut einem Bericht der spanischen „AS“ soll der Klub bereits in Verhandlungen mit der Spielerseite stehen, auch Costa soll ein sehr lukrativer Vertrag angeboten werden.

Bei Atletico Madrid steht Costa noch bis 2021 unter Vertrag, Al Rayyan will derzeit wohl alle Hebel in Bewegung setzen, um den Spieler zu verpflichten. Die Frage ist, was der Spieler will und wie dessen Zukunft bei Atletico aussieht. Für Diego Simeone stellt Costa weiterhin eine sehr gute Option dar, der 30-jährige stand in der laufenden Saison in sechs Spielen auf dem Platz, war dabei an zwei Treffern beteiligt. Vor allem im Winter dürfte es schwer werden, einen Ersatz zu finden, der zum Fußball Simeones passt, zudem fand bereits im Sommer ein größerer Umbruch statt. Das Interesse seitens Al Rayyan scheint definitiv vorhanden zu sein, ob aber wirklich eine realistische Chance auf eine Verpflichtung besteht, bleibt abzuwarten.

 (Photo by OSCAR DEL POZO / AFP) 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.