Alberto Soro – Von Topklubs umworben, SGE will Ausstiegsklausel ziehen

1. März 2019 | News | BY Manuel Behlert

Der 19-jährige Mittelfeldspieler Alberto Soro gehört erst seit dieser Saison zum Profiteam von Real Saragossa, das in der 2. spanischen Liga spielt. 20-mal spielte Soro in der Liga, dabei war er an drei Treffern beteiligt. Die Zahlen mögen nicht beeindruckend sein, allerdings zeigte er in den letzten Wochen gute Ansätze, sodass auch spanische Topklubs wie der FC Barcelona bereits Interesse angemeldet haben sollen.

SGE angeblich bereit Ausstiegsklausel zu aktivieren

Das berichtet die spanische „AS“. Und dieses Medium bringt auch einen Verein aus der Bundesliga mit Soro in Verbindung – und zwar Eintracht Frankfurt. Der Vertrag des Mittelfeldspielers läuft noch bis 2022 und wie die „AS“ berichtet soll die SGE bereits ihre Bereitschaft signalisiert haben die Ausstiegsklausel im Vertrag des Spaniers zu aktivieren.

Diese liegt bei 9 Millionen Euro, würde bei einem Aufstieg aber auf 11 Millionen Euro ansteigen. Das ist aber nahezu ausgeschlossen, denn Real Saragossa befindet sich im unteren Mittelfeld der Tabelle. Doch die Konkurrenz für die Hessen ist im Werben um den Mittelfeldspieler groß, mehrere Klubs, auch aus dem Ausland, sollen die Entwicklung des Spielers ebenfalls genau verfolgen.

(Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.