Aleix Vidal bleibt in Barcelona: Die Gründe

31. Januar 2018 | News | BY Manuel Behlert

Aleix Vidal vom FC Barcelona wurde mit mehreren Klubs in Verbindung gebracht, ein Wechsel in diesem Transferfenster galt lange Zeit als wahrscheinlich. Doch jetzt ist klar, dass der Rechtsverteidiger, der auch offensiver eingesetzt werden kann, bei den Katalanen bleibt – zumindest bis Saisonende. Das berichtet die spanische „Sport“ und liefert gleichzeitig auch die Gründe dafür. 

Eine große Rolle soll Trainer Ernesto Valverde gespielt haben, der Vidal nicht ohne weiteres ziehen lassen wollte. Gerade die Flexibilität und die Qualität, die ihn auch für die Offensive zu einem interessanten Spieler macht, ist dabei entscheidend.

(Photo by Alex Caparros/Getty Images)

Angebote nicht gut genug

Gerade durch die erneute Verletzung von Ousmane Dembele will Valverde keinen weiteren Spieler, der auf den Außenbahnen beheimatet ist, abgeben. Hinzu kommt, dass die zahlreichen Angebote der potenziell interessierten Vereine nicht den Vorstellungen der Katalanen entsprachen. Es ist nicht davon auszugehen, dass sich daran am Deadline Day noch etwas ändert, dementsprechend gilt ein Verbleib bis zum Sommer als sicher. Dann dürfte das Kapitel Vidal und Barcelona aber beendet sein.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.