Aleix Vidal: Sevilla-Rückkehr weiter denkbar, Verhandlungen laufen

27. Juli 2018 | News | BY Manuel Behlert

Bereits in der Saison 2014/15 spielte Aleix Vidal für den FC Sevilla, ehe er mit einem Transfergewinn von 14 Millionen Euro nach nur einer Saison zum FC Barcelona verkauft wurde. Bei den Katalanen nahm er seitdem eher die Rolle eines flexiblen Rotationsspielers ein, ein Abgang des 28-jährigen ist dementsprechend seit Monaten Thema. 

 

8 Millionen + Bonuszahlungen

Mindestens genauso lange halten sich nun die Gerüchte um eine Rückkehr nach Sevilla. Vidal, der noch bis 2020 an die Katalanen gebunden ist, dürfte den Verein verlassen. Laut der spanischen „AS“ laufen die Verhandlungen zwischen dem FC Barcelona und dem FC Sevilla weiterhin, die Andalusier sind bereit 8 Millionen Euro plus weitere Boni auf den Tisch zu legen.

Aleix Vidal könnte im System des neuen Trainers Machin eine gute Rolle einnehmen, seine Flexibilität wird vor allem geschätzt. Vidal ist auf der rechten Seite sowohl defensiv als auch offensiv einsetzbar, bringt zudem eine gewisse Erfahrung mit. Beim FC Barcelona spielt Vidal keine große Rolle mehr, ein Transfer ist also im Interesse aller Beteiligten.

(Photo by Alex Caparros/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.