Aleix Vidal und Deulofeu bei Barça vor dem Abgang? Mina-Transfer vor dem Vollzug?

9. Januar 2018 | News | BY Christoph Albers

Ousmane Dembele ist wieder fit und mit Philippe Coutinho hat der FC Barcelona noch einen weiteren Top-Spieler für die Offensive verpflichtet. Die Fans werden sich freuen, doch für einige Spieler könnte das das Ende ihrer Zeit bei den Katalanen bedeuten. Neben Arda Turan, stehen hierbei vor allem Deulofeu und Aleix Vidal im Fokus.

Permanente Transfer gewünscht

Wie die Sport, die als Hausblatt des FC Barcelona gilt, berichtet, könnten beide Flügelspieler noch im Januar wechseln. Beide haben in der Hinrunde durchaus viele Minuten sammeln können, doch durch die beiden Neuzugänge sind ihre Aussichten deutlich schlechter geworden. Zudem wollen die Katalanen durch ihre Verkäufe Einnahmen erzielen, um das Transferdefizit zu verringern.

Gerard Deulofeu, der erst im Sommer vom FC Everton zurückkehrte, steht nun im Fokus von Inter Mailand und scheint selbst einem Wechsel offen gegenüber zu stehen. Der Spanier war in der letzten Saison bereits an den Stadtrivalen AC Milan verliehen und könnte nun nach Mailand zurückkehren. Inter möchte ihn eigentlich zunächst ausleihen, Barcelona will ihn aber nur fest abgeben. Eine Leihe inklusive einer Kaufpflicht könnte als möglicher Kompromiss in Frage kommen. Als Ablöse erwartet der Verein mindestens 12 Millionen Euro, so viel, wie man selbst an den FC Everton gezahlt hatte.

(Photo by Alex Caparros/Getty Images)

 

Aleix Vidal stand bereits im Sommer zum Verkauf, blieb dann aber doch und spielte eine durchaus überzeugende Hinrunde. Mit Nelson Semedo und Sergi Roberto ist die Konkurrenz auf der Rechtsverteidiger-Position aber zu groß, sodass er vorwiegend im Mittelfeld zum Einsatz kam. Dort dürfte nun aber auch kaum noch Platz für ihn sein. Er dürfte wohl für 10 Millionen Euro wechseln, ein entsprechendes Angebot fehlt aber bislang. Auch bei ihm gab es bereits Interesse an einer Leihe, u.a. wohl von seinem Ex-Klub FC Sevilla, doch der Verein scheint nur an einem festen Verkauf interessiert zu sein.

Das Transferfenster ist noch mehr als drei Wochen geöffnet, für beide könnten sicherlich Lösungen gefunden werden, wobei die Chancen bei Deulofeu deutlich besser stehen.

Yerry Mina wohl bald ein Barça-Spieler

Unterdessen könnte Barça äußerst zeitnah den nächsten Neuzugang präsentieren. Der kolumbianische Innenverteidiger Yerry Mina wird aller Voraussicht nach noch im Januar vom Palmeiras Sao Paulo zum FC Barcelona wechseln. Ursprünglich war ein Wechsel im kommenden Sommer für 9 Millionen Euro angedacht, doch durch den Mascherano-Abgang nach China und die Umtiti-Verletzung, wird sein Wechsel wohl vorgezogen. Die Summe steigt dadurch wohl auch 11,5 Millionen Euro an. Die Verkündung könnte bald erfolgen.

(Photo by read RAUL ARBOLEDA/AFP/Getty Images)

Christoph Albers

Cruyff-Jünger und Taktik-Liebhaber. Mag präzise Schnittstellen-Pässe, schwarze Leder-Fußballschuhe, Retro-Trikots und hat einen unerklärlichen Hang zu Fußball-Finanzen. Seit 2016 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel