Aleksandr Hleb | „Arsenal war meine beste Zeit“

25. Oktober 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der weißrussische Offensivspieler Aleksandr Hleb kam in seiner Karriere durchaus ordentlich herum, spielte für den VfB Stuttgart, Arsenal, den FC Barcelona und derzeit für BATE Borisov in seiner weißrussischen Heimat. Im Interview mit dem „Telegraph“ sprach Hleb, der mittlerweile 37 Jahre alt ist, über seine Karriere und nennt seine Zeit in London als absolutes Highlight. 

 

„Habe meine besten Jahre verloren“

„Meine Zeit bei Arsenal war fantastisch, die beste Zeit. Wir waren eine Familie, ich hatte dort einige der besten Momente meines Lebens. Es ist schwer die Gründe zu nennen, warum ich den Klub verlassen habe“, so Hleb. Rückblickend betrachtet er die Unterschrift beim FC Barcelona als Fehler. „Als ich Freunden sagte, dass Barcelona an mir interessiert ist, fragten sie mich ob ich verrückt sei. Das ist das beste Team der Welt.“, sagte der Weißrusse.

„Rückblickend war es ein Fehler. Ich habe meine besten Jahre verloren, eine Reihe von Fehlern gemacht“, fasst Hleb zusammen. Über Pep Guardiola sagte er: „Ich war wütend, weil Guardiola mich nicht aufgestellt hat. Später erkannte ich, dass es meine Schuld war.“

 (Photo by Ryan Pierse/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.