HSV | Senkrechtstarter Alidou offenbar vor Verlängerung

15. November 2021 | Bundesliga | BY Michael Bojkov

News | Faride Alidou  ist die Entdeckung beim HSV. Der Youngster überzeugt bei den Profis und zieht dadurch das Interesse zahlreicher Bundesligisten auf sich. Kein Wunder, dass die Hanseaten schnellstmöglich mit ihrem Talent verlängern wollen.

Zahlreiche Bundesligisten zeigen Interesse am HSV-Talent

Faride Alidou (20) hat offenbar die Aufmerksamkeit anderer Vereine auf sich gezogen. Das hat man auch an der Geschäftsstelle des Hamburger SV vernommen. Wie die Hamburger Morgenpost kürzlich berichtete, wollen die Hanseaten nun schnellstmöglich mit ihrem Talent verlängern. Aridou ist einer der Entdeckungen in der noch jungen Saison. Aufgrund seiner aktuellen Vertragssituation sollen zahlreiche Vereine aus der Bundesliga Interesse zeigen. Zuletzt gab der 20-Jährige sein Debüt für die U20-Nationalmannschaft, erzielte dabei ein Tor.



Aktuelle News und Storys rund um die Bundesliga

Dem Hamburger Abendblatt (via transfermarkt.de) zufolge habe der Verein nun ein erstes, durchaus lukratives Vertragsangebot unterbreitet. Mit einer Einigung sei zeitnah zu rechnen. Alidou wird von der Hamburger Berateragentur FTC vertreten. Aktuell seien allerdings auch externe Berater interessiert, um aus dem Spieler Profit zu schlagen. Der Klub versuche zwar, seine jungen Spieler auf die Problematik hinzuweisen, verhindert werden könne das aber nicht immer.

Für eine weitere Zusammenarbeit spricht laut der Morgenpost, dass Spieler und Verein sehr verbunden sind. Alidou spielte seit kleinauf in der Jugend des HSV. Zudem wurde er kürzlich von Tim Walter (46) in die Profimannschaft befördert, wo er mittlerweile regelmäßig Spielzeit bekommt. Bundesligisten könnten das Talent allerdings mit einem höheren Gehalt und der Aussicht auf Bundesliga-Einsätze locken.

Photo by Getty

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.